Bin zufrieden mit meiner Hausbank. Warum soll ich für meine Finanzierung FinTech-Portale verwenden?

Im Vergleich zur Hausbank bieten FinTech-Portale folgende Vorzüge:

Vorteil 1: FinTech-Portalen ermöglichen banken-unabhängige und produkt-übergreifende Lösungen!

Banken-unabhängig, da Nutzer von FinTech-Portalen aus vielen Finanzdienstleistern und Banken auswählen und vergleichen können. Produkt-übergreifend, da neben Firmenkrediten auch andere Finanzprodukte wie Leasing, Factoring, Mezzanine-Kapital, Einkaufs- und Projektfinanzierungen oder Private Debt. oder etwa für die Immobilienfinanzierung angeboten werden. Je nach Finanzierungsbedarf ist für Firmenkunden die eine oder andere Finanzierungsart von Vorteil. Nicht immer ist ein klassischer Unternehmenskredit die beste Finanzierungslösung.

Vorteil 2: Maßgeschneiderte Finanzierungslösungen statt Standard-Lösung!

Denn anders als bei der Hausbank, sind mit FinTech maßgeschneiderte Finanzierungsangebote möglich, d.h. auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete Angebote. Maßgeschneiderte Angebote sind immer zum Vorteil des Kunden, da diese günstiger sind als Standard-Angebote.

Vorteil 3: Schnelligkeit, Transparenz und Vergleich!

Traditionelle Banken (z.B. Hausbank) können bezüglich Schnelligkeit und Flexibilität mit Fintech-Dienstleistern nicht mithalten. Die digitalen Prüfsysteme der Fintech-Firmen erlauben hier eine effektive und schnelle Entscheidung über die Finanzierung. So sind schnelle, unbürokratische Firmenkredite wie z.B. Überbrückungskredite nur mittels FinTech möglich.

Vorteil 4: Leichter Zugang zu Fördermittel!

Hausbanken sind in der Regel überfordert, aus den über 1.700 Förderprogrammen des Bundes und der EU das passende Fördermittel zu finden. FinTech Portale wie z.B. COMPEON haben einen automatischen Fördermittel-Check bei jeder Finanzierungsanfrage.