Schufa-Auskunft bei iwoca?

Übersicht Benutzer-FragenKategorie: QuestionsSchufa-Auskunft bei iwoca?
fintechkredite Mitarbeiter asked 7 Monaten ago

Wird bei iwoca die Schufa-Auskunft eingeholt und, falls ja, hat dies negativen Einfluss auf meinen Schufa-Score?

1 Antworten
fintechkredite Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Hinweis: Diese Frage wurde von uns selber eingestellt, da sie sehr häufig von Kunden gestellt wird. Hier unsere Antwort:

Ja. Die Schufa fließt zwar bei iwoca in die Kreditanalyse ein, von Bedeutung ist sie aber nur bei schwerwiegenden Schufa-Verstössen. Im Klartext heißt das: eine vergessene Telefonrechnung ist unproblematisch, wohingegen Probleme bei der Rückzahlung früherer Kredite genauer betrachtet werden. Tatsache ist, dass 90 % aller deutschen Schufa-Dateien positiv sind und somit keine Probleme bereiten.

Wichtig: Die Schufa-Abfrage hat keinen Einfluss auf den Schufa-Score. Denn es wird immer eine scoreneutrale Anfrage gestellt.