Evtl. Umfinanzierung von Hausbank zu FinTech

Übersicht Benutzer-FragenKategorie: QuestionsEvtl. Umfinanzierung von Hausbank zu FinTech
Roland Raetz asked 1 Monat ago

Meine Tochter (Beamtin auf Lebenszeit) musste Partnerin eines im Aufbau befindlichen “privaten Reitsporthofes” mit Stallungen, Führanlage etc. wegen deren Ausscheidens aus geplantem Gemeinschaftsvorhaben auslösen und erhielt dafür u. a. ein Bankdarlehen zu meines Erachtens “unbequemen” Konditionen. 
Nun Anfrage des Vaters, ohne ihr Mitwissen, ob grundsätzlich ein Wechsel zu FinTech-Darlehen möglich ist, wobei Ablöse bei Hausbank bisher weder mit ihr, noch mit der Bank thematisiert wurde.
Erbitte dazu – mit Dank im Voraus! – vertrauliches unverbindliches Feedback.
Freundlichen Gruß,
Roland Raetz
P.S. Angelegenheit ist rein privat, keinesfalls gewerblich!